Unterricht in Komposition

Du komponierst gerne bzw. wolltest es schon immer und ärgerst dich, dass du an keiner Musikschule Lehrende bzw. Dozierende findest? 

Du denkst über ein Kompositionsstudium nach, aber weißt nicht genau wie du dich darauf vorbereiten sollst bzw. was von dir erwartet wird?

 

Dann bist du hier genau richtig! 

 

Durch meine lange Studien- und Praxiserfahrung sowie meine pädagogische Spezialisierung kann ich dich bestens in vielen musikalischen Bereichen lehren und unterstützen. 

 

Egal, ob du wissen möchtest wie die Aufnahmeprüfungen für das Studium ablaufen und du dich auf diese vorbereiten möchtest, du deine Kompositionsfähigkeiten verbessern möchtest, du generell Einblick in die Tätigkeit eines Komponisten erlangen möchtest, du wissen möchtest wie Filmmusikkomponisten arbeiten, wie Synthesizer funktionieren oder wie die Produktion von Soundtracks im Computer abläuft – bei mir bist du an der richtigen und qualifizierten Anlaufstelle!

 

Kurz über mich, damit du auch weißt woran du bist:

Mein Name ist Robin Wächtershäuser, ich bin 25 Jahre alt und als Komponist und Produzent von zeitgenössischer klassischer und elektroakustischer Musik sowie Film- und Werbemusik tätig. 

Ich habe meinen Bachelor in Zeitgenössischer Komposition/Kunstmusik der Gegenwart mit pädagogischem Schwerpunkt am Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt am Main gemacht und stehe nun kurz vor der Beendigung meines Masters in Zeitgenössischer Komposition mit Schwerpunkt elektronischer Musik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. 

Seit Jahren arbeite ich parallel schon als Komponist und Produzent von Film- und Werbemusik. Während dieser Tätigkeit habe ich bereits für Firmen wie BMW, Fresenius und Casualfood Musik geschrieben, wurde mehrfach international für Awards nominiert und bin Preisträger in der Kategorie "Best Filmcomposer" auf dem Independent Days Int. Filmfest. 

 

Du bist interessiert oder hast Fragen? 

Dann melde dich gerne telefonisch oder per Email!

 

Kompositionsunterricht ist generell im Onlinerahmen über Skype etc. sehr gut möglich. Sollten es die Verordnungen und die Entfernungen zulassen, kann aber selbstverständlich auch über Präsenzunterricht gesprochen werden. 

 

Ich freue mich von dir zu hören! 

Robin 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.